sendmail Probleme

Post Reply
Message
Author
KamiKatze

sendmail Probleme

#1 Post by KamiKatze »

Hallo, ich betreibe einen webserver wo ein Browser game drauf läuft, habe nun folgendes Problem ich habe ein Formmailer die daten werden zwar versendet, aber wird nicht an die dafür vorgesehene mail adresse versendet.

vileicht findet sich hier wer dem mir dieses problem aus der welt schafft

es solte eigendlich kein Problem darstellen über webmin dies einzustellen hoffe ich mal :)

fals wer helfen kann und möchte hier meine mail adresse

system@.space-revolution.de

arno

Re: sendmail Probleme

#2 Post by arno »

hi

so aus dem nichts was zu erahnen ist etwas schwer (glaskugel in der reperatur )
was hast du den an sendmail eingestellt?
was am apachen?
was an dem browsergame?

und was steht in /var/log/maillog?

mfg
arno

MIchael

Re: sendmail Probleme

#3 Post by MIchael »

also ick würd' ma tippen, dasde kein relay
in der /etc/sendmail.cf angegeben hast, das
heißt, es fehlt der Eintrag, an welchen
Rechner die Mail weitergeleitet werden soll,
wenn der Empfänger nicht lokal ist.

/etc/sendmail.cf

snip
----
# "Smart" relay host (may be null)
DS[IP.Adresse.des.Relays]
----
snip

Beispiel: DS[192.168.1.1] # Wenn Dein lokaler Relay ist 192.168.1.1
Beispiel: DS[mx.freenet.de] # Wenn Dein Relay ein ISP (hier freenet) ist

Cheers

Michael

PS: ach ja, ein Aufruf von sendmail -q schickt alle Mails raus, die bis dato
im Queue hängenblieben.

arno

Re: sendmail Probleme

#4 Post by arno »

hi
was für os hast du denn?
weil bei redhat queuet default mässig 1 stunde.

mfg
arno

kamikatze

Re: sendmail Probleme

#5 Post by kamikatze »

So also ich habe standart einstellungen bei Apache und sendmail, soweit ich das bisher sehe habe nur eine weiterleitung eingebunden die aberirgend wie nciht so will,

also Suse 8.0 derzeit wird aber bald doch auf Rethat umsteigen, aber das ist erstma egal. bis zum umstieg dauerts noch also den relay habe ich nicht eingestellt, da ich weder bei frenet noch bei nem anderen anbieder meine mail sitzen habe sondern über ne domain müste ich mal schauen was ich da eintrage sollte hoffendlcih dann gehen, notfalls kann ich mich hier noch mal hinwenden

KamiKatze

Re: sendmail Probleme

#6 Post by KamiKatze »

so nun mal wieder iche *gg*


also mitlerweile versendet er mail :) freu

tja die freude war nciht lange groß, da einige email anbieder den empfang von emails die über dynamische sendmails ferschickt werden nicht axebtiere.

hat mal wer nen rat wie ich dieses problem behebe, das die mail dinste denken das es ne statische ip ist oder so?

Otto Grafie

Re: sendmail Probleme

#7 Post by Otto Grafie »

verschdeh nix...
wat?
schnrgflx
werr shraiben kann issim vordeil

Post Reply