Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CUPS + IPP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muello



Anmeldungsdatum: 11.02.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2003 15:39   Titel: CUPS + IPP

Hallo Tux'ler,

hat jemand noch eine schnelle Idee, wie der Zugriff von w2k-Clients mittels IPP auf einen CUPS-Server funzt?

Mittels LPD-Zugriff klappt's - habe aber gelesen, dass das IPP-Protokoll implementiert ist. Ich bekomme aber keine Anmeldung am Print-Server, weil die Adresse nicht stimmen würde. Also keine Zugriff-Probleme - die Locations wurden auch gesetzt...

Grüsse Tommy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2003 9:05   Titel: Re: CUPS + IPP

In den Eigenschaften eines lokalen (!)Druckers, in dem Reiter Anschluesse, muss ein neuer Anschluss hinzugefuegt werden.

In dem neuen Fenster Druckeranschluesse sicherstellen, dass "Standard TCP/IP" ausgewaehlt ist, und auf "Neuer Anschluss..." klicken.

In dem neuen Fenster "Assisten zum Hinzufuegen eines Standard-TCP/IP-Druckerports" auf "Weiter" klicken. Unter "Port hinzufuegen" kann nun der "Druckername oder IP-Adresse:" und "Portname" eingegeben werden, wobei Druckername ueber Netbios aufgeloest wird und Portname nur eine Bezeichnung fuer unseren neuen Druckeranschlusses ist.
Auf OK klicken.

In dem neuen Fenster "Zusaetzliche Portinformationen erforderlich" sicherstellen, dass das Protokoll Raw ausgewaehlt ist und das "Druckername oder IP-Adresse" korrekt ist. Im Feld Portnummer von Raw-Einstellungen kann nun der Port fuer IPP eingetragen werden.

...oder

Mit einen Internetbrowser des w2k-clients den URL http://druckername_oder_IP-Adresse/printers anbrausen. Alle installierten Internet-Protokoll Drucker sollten hier sichtbar sein.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy