Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LCR & pppd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KiWiX
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2003 12:26   Titel: LCR & pppd

Hallo zusammen,

ich bin noch einige Zeit an ISDN gebunden, da es DSL bei uns nicht gibt. Ich möchte aber trotzdem über einen Linux Dial-On-Demand Router ins Internet gehen. Gibt es eine LCR Software, damit ich folgende funktionen abdecken kann:

Mo-Sa. einwahl über Provider 1. Automatisches Auflegen nach ca. 2 Minuten
So. & an Feiertagen über Provider 2..3 Automatischen Auflegen nach 3-4 Stunden oder um 23:59 Uhr.

Also ausnutzen des T-ISDN XXL Tarifes.

Gruß
KiWiX
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2003 19:38   Titel: Re: LCR & pppd

notfalls den /etc/ppp-Zweig fuer beide Situationen konfigurieren, archivieren und per cronjob auswechseln.

ratte
 

KiWiX
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2003 14:39   Titel: Re: LCR & pppd

Gibt's da wirklich nix besseres?
Hat das Problem den keiner außer mir

Gruß
KiWiX
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 7:08   Titel: Re: LCR & pppd

Als ich diese Problem hatte, habe ich mir auf einen alten Rechner fli4l draufgepackt, hat eigentlich recht gut funktioniert, wobei ich sicherheitshalber immer manuell gewählt hatte. Es lassen sich aber verscheidene Provider und Zeiten definieren, die dann entsprechend "umgeschaltet werden.

http://www.fli4l.de

MfG

S. Pfeffer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy