Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NIS Master-Slave

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ilias



Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2003 13:02   Titel: NIS Master-Slave

Hallo Leute,

ich möchte die NIS-Userdatenbank von einem IBM RS/20 (AIX 4.2) auf einen SuSE-Linux 8.2 NIS Server übertragen.
Ich habe im Moment das ganze als Master/Slave-System laufen. Wenn ich jedoch den Master ausschalte und der SuSE-Rechner als Master laufen soll, gehen mir sämtliche Userdaten bzw. die gesammte übertragene NIS-Datenbank verloren.
Wie kann ich die NIS-Datenbank von der IBM-Kiste auf die SuSE-Kiste übertragen, ohne das mir bei der Umstellung von Slave auf Master alle Daten verloren gehen?

vielen Dank im Vorraus

ilias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy