Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe! Samba nervt!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skdluxe



Anmeldungsdatum: 22.06.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 16:54   Titel: Hilfe! Samba nervt!

Hallo!

Ich verzweifle gerade! Ich weis einfach nicht woran es liegt!
Immer wenn ich mit meinen Windows Rechnern auf Linux zugreifen will kommt das Fenster für den User und das Passwort! Aber es soll doch jeder zugreifen können!

Ich habe Windows und Linux SuSE 8.2 schon zich mal neu installier, daran schein es nicht zu liegen!

Ich habe nach der Installation die smb und nmb mit dem Runlevel editor aktiviert! In Level 3 und 5!

Konnte mit
/usr/local/samba/bin/smbd -D
/usr/local/samba/bin/nmbd -D
nicht anfangen, den in /etc/local gibt es kein samba! Habe nicht nach installiert, ist das das Problem?

Dann habe ich die smb.conf geschrieben:

# smb.conf is the main samba configuration file. You find a full commented
# version at /usr/share/doc/packages/samba/examples/smb.conf.SuSE
# Date: 2003-03-17
[global]
workgroup = WORKGROUP
os level = 2
time server = Yes
unix extensions = Yes
encrypt passwords = Yes
log level = 1
syslog = 0
printing = CUPS
printcap name = CUPS
socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY
wins support = No
veto files = /*.eml/*.nws/riched20.dll/*.{*}/
[incoming]
comment = Hier kann alles rein!
path = /windows/D/incoming
guest ok = Yes
read only = No
[share]
comment = Hier kann alles raus!
path = /windows/D/share
guest ok = Yes
read only = Yes
[homes]
comment = Home Directories
valid users = %S
browseable = No
read only = No
create mask = 0640
directory mask = 0750
[printers]
comment = All Printers
path = /var/tmp
printable = Yes
create mask = 0600
browseable = No
[print$]
comment = Printer Drivers
path = /var/lib/samba/drivers
write list = @ntadmin root
force group = ntadmin
create mask = 0664
directory mask = 0775

Sonst habe ich nichts geändert! Wo liegt mei Fehler??????????????????????????????????????????????????????????????

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

skdluxe



Anmeldungsdatum: 22.06.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 17:41   Titel: Re: Hilfe! Samba nervt!

HABE ES GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

security = share

HAT GEFEHLT!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy