Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail liefert nur sehr verzögert aus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxl Maulwurf
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 7:55   Titel: Sendmail liefert nur sehr verzögert aus

Da ich nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll, bräuchte ich mal ein paar Denkanstöße. Folgendes Problem: wird von meinem Server eine Mail versandt, so dauert das ca. eine halbe Stunde, bis diese beim Empfänger ankommt.

Jetzt ist mir nicht klar, ob Sendmail eine Option hat, die das bewirkt (in den Configfiles konnte ich jedenfalls nichts finden, was darauf hindeutet) oder ob ich irgend ein Netzwerkproblem habe.

Servus

Maxl
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 10:04   Titel: Re: Sendmail liefert nur sehr verzögert aus

1. Was sagt /var/log/mail dazu
2. sendmail -q flusht den queue sofort

Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 10:08   Titel: Re: Sendmail liefert nur sehr verzögert aus

Läuft Dein sendmail als Daemon?

Wenn der Daemon z.B. so gestartet wurde:

/usr/sbin/sendmail -bd -q15m

dann wird die EMail nur alle 15min geflusht,
also ändern in:

/usr/sbin/sendmail -bd -q

BTW:

http://www.samag.com/documents/s=8228/sam0306a/0306a.htm

Cheers

Michael
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2003 23:03   Titel: Re: Sendmail liefert nur sehr verzögert aus

hi

was für os hast du denn?
bei redhat steht irgendwo unter /etc/sysconfig/sendmail wielang es quen soll.

mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy