FTP funktioniert nicht in Linux

Post Reply
Message
Author
Try-and-Error

FTP funktioniert nicht in Linux

#1 Post by Try-and-Error »

Tach!

Ich hab Zu Hause einen Rechner mit SuSE 8.1 pro und einen mit Win2K (ich weiß das ist der Fehler, geht aber nicht anders), der mit Netzwekkarte(DSL) im Internet ist. Verbunden sind sie über einen Hub. Netz funktioniert (ping), Internet auch, nur ftp geht nicht. Ist ziemlich blöd, wenn man updaten will.
Auf dem Linuxrechner ist noch Win2K drauf, damit funktioniert über Wingate alles.
Wie richte ich das jetzt so ein, das ftp funzt???

Gruß

panthera

Re: FTP funktioniert nicht in Linux

#2 Post by panthera »

indem du einen ftp server installierst und konfigurierst.

Try-and-Error

Re: FTP funktioniert nicht in Linux

#3 Post by Try-and-Error »

Wo installiere ich den FTP Server auf dem Windowsrechner oder auf dem Linuxrechner? Gibt es da empfehlenswerte?

panthera

Re: FTP funktioniert nicht in Linux

#4 Post by panthera »

dort, wo du ihn haben willst am besten. proftpd ist einer der weit verbreiteten.

arno

Re: FTP funktioniert nicht in Linux

#5 Post by arno »

hi

du musst bei deiner firewall
diese module laden:
modprobe ip_conntrack_ftp
modprobe ip_nat_ftp

mfg
arno

Post Reply