Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NFS Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterk



Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 12:40   Titel: NFS Probleme

Hallo,
was kann ich machen wenn ich folgende Meldungen bekomme:
mount clntudp_create: RPC: Program not registered
moun: RPC: Program not registered
cu
Peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

demian
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 14:21   Titel: Re: NFS Probleme

SuSE, nicht wahr?

Ich kenne das Bootkonzept von SuSE nicht genau, aber versuch mal rauszufinden, ob rpc vor oder nach den nfs Sachen gestartet wird. Die richtige Reihenfolge müßte sein, erst der portmapper, dann nfs. Dann registriert sich nfs nämlich auch.

Da ich mich mit den init Skripten von SuSE nicht auskenne kann es gut sein, das die Pfade und Dateinamen nicht stimmen, aber sinngemäß versuch mal folgendes:

/etc/init.d/portmap stop
/etc/init.d/nfs stop
/etc/init.d/portmap start
/etc/init.d/nfs start

Wenn es mit dem Mounten dann klappt, dann mußt Du nur noch dafür sorgen, dass in Zukunft diese Reihenfolge automatisch eingehalten wird. Also die Links in /etc/init.d/rc<Dein_runlevel>.d so umbenennen, dass der Portmapper zuerst kommt.
 

peterk



Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 14:28   Titel: Re: NFS Probleme

nein, Debian genauer gesagt Libranet aber da ist kein Unterschied
ich werde das ganze gleich ausprobieren
Peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy