Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
routerproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linuxn00b
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2003 10:35   Titel: routerproblem

Moin zusammen

Habe mir gestern die Web-edition von SuSe 8.1 instaliert und bekomme es einfach nicht hin mein Linux mit dem router
zu konfigurieren !
ich habe 2 rechenr im system
rechener a mit win2k ( jaja ich weiss brauch ich halt zum zocken)
rechner b linux 8.1 webedition mit apache server modus und MySQL ( ich will das Linuxsystem als Testserver benutzen)
Fiberline Router CAS 2040 mit neuester Firmware und verteilten IP adressen
box a hat die IP 192.168.1.2
box b hat laut router wan list die ip 192.168.1.3
router hat die ip 192.168.1
aber wenn ich die forwarding eingabe beim netzwer in Suse mache dann komme ich trotzdem nicht ins netz !

Liegt das daran das ich Apache und Apache2 auf der linuxbox laufen habe ?

wäre nett wenn mir mal wer helfen kann , da dies mein allererstes Linux ist und ich zugeben muss das ich es schon viel früher hätte machen sollen Smile)))

Danke schonmal im vorraus

euer N00B
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2003 18:19   Titel: Re: routerproblem

Hi
wieso Forwarding?, machst du doch bei MS-Windows auch nicht!.
Genau wie bei Windows mußt du hier das Gateway abgeben, irgendwo in Yast/Netzwerk.

Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy