Profilfehler bei Neuistallation von Server

Post Reply
Message
Author
hanneseppel
Posts: 1
Joined: 18. Aug 2003 9:11

Profilfehler bei Neuistallation von Server

#1 Post by hanneseppel »

Hallo zusammen,

ich mußte leider unseren Server, der als PDC im Netzwerk dient, neu installieren. Nun konnten sich die WNT5 Rechner nicht mehr an der Domaine anmelden. Deshalb mußte ich sie erst zu einer Arbeitsgruppe, und dann wieder zu der Domaine hinzufügen.

Eine Anmeldung ist nun möglich, das Nutzerprofil wird geladen, nur funktioniert z.B Outlook nicht mehr. Bei einem anderen Rechner stürzt der Explorer (Windowsoberfläche) ständig ab.

Wenn jemand eine Ahnung hat woran es liegen könnte, bitte bitte schreiben. Bin für alle Ideen offen!

System:
Linux Suse 8.0 Server

S. Pfeffer

Re: Profilfehler bei Neuistallation von Server

#2 Post by S. Pfeffer »

Das ist ja eigentlich ein Windowsproblem, aber trotzdem. Es liegt an der gänderten SID. Bei Rechner die in einer Windows-Dömäne sind sit ein Teil der SID auf jedem Rechner identisch. Es wird wohl nur helfen die Profile zu löschen, oder die alte Domänen SID wiederherzustellen.

MfG

S. Pfeffer

Hanneseppel

Re: Profilfehler bei Neuistallation von Server

#3 Post by Hanneseppel »

Vielen Dank für die Antwort!

Ich bin nun zwar schon übergegangen die Profile neu zu erstellen, (ist bei 10 Stück nicht so der riesige Aufwand) aber wie kann man diese alte Domainen SID wiederherstellen? Für den Fall ich nochmal auf ein derartiges Problem treffe.

Hat es irgendetwas mit der Datei MACHINE.SID im Verzeichnis /etc/samba zu tun? Zu ihr hab ich im Netz auch kaum Informationen gefunden.

Gruß

Jörg

S.Pfeffer

Re: Profilfehler bei Neuistallation von Server

#4 Post by S.Pfeffer »

Genau die Datei ist es. Wenn Die auf den neuen Server kopiert wird sollte eigentlich alles wie zuvor funktionieren.

MfG

S. Pfeffer

Post Reply