Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP funktioniert nicht in Linux

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Try-and-Error
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2003 16:43   Titel: FTP funktioniert nicht in Linux

Tach!

Ich hab Zu Hause einen Rechner mit SuSE 8.1 pro und einen mit Win2K (ich weiß das ist der Fehler, geht aber nicht anders), der mit Netzwekkarte(DSL) im Internet ist. Verbunden sind sie über einen Hub. Netz funktioniert (ping), Internet auch, nur ftp geht nicht. Ist ziemlich blöd, wenn man updaten will.
Auf dem Linuxrechner ist noch Win2K drauf, damit funktioniert über Wingate alles.
Wie richte ich das jetzt so ein, das ftp funzt???

Gruß

panthera
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2003 17:04   Titel: Re: FTP funktioniert nicht in Linux

indem du einen ftp server installierst und konfigurierst.

Try-and-Error
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2003 17:32   Titel: Re: FTP funktioniert nicht in Linux

Wo installiere ich den FTP Server auf dem Windowsrechner oder auf dem Linuxrechner? Gibt es da empfehlenswerte?

panthera
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2003 20:01   Titel: Re: FTP funktioniert nicht in Linux

dort, wo du ihn haben willst am besten. proftpd ist einer der weit verbreiteten.

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2003 22:31   Titel: Re: FTP funktioniert nicht in Linux

hi

du musst bei deiner firewall
diese module laden:
modprobe ip_conntrack_ftp
modprobe ip_nat_ftp

mfg
arno

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: