Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Profilfehler bei Neuistallation von Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanneseppel



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2003 9:23   Titel: Profilfehler bei Neuistallation von Server

Hallo zusammen,

ich mußte leider unseren Server, der als PDC im Netzwerk dient, neu installieren. Nun konnten sich die WNT5 Rechner nicht mehr an der Domaine anmelden. Deshalb mußte ich sie erst zu einer Arbeitsgruppe, und dann wieder zu der Domaine hinzufügen.

Eine Anmeldung ist nun möglich, das Nutzerprofil wird geladen, nur funktioniert z.B Outlook nicht mehr. Bei einem anderen Rechner stürzt der Explorer (Windowsoberfläche) ständig ab.

Wenn jemand eine Ahnung hat woran es liegen könnte, bitte bitte schreiben. Bin für alle Ideen offen!

System:
Linux Suse 8.0 Server
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2003 9:22   Titel: Re: Profilfehler bei Neuistallation von Server

Das ist ja eigentlich ein Windowsproblem, aber trotzdem. Es liegt an der gänderten SID. Bei Rechner die in einer Windows-Dömäne sind sit ein Teil der SID auf jedem Rechner identisch. Es wird wohl nur helfen die Profile zu löschen, oder die alte Domänen SID wiederherzustellen.

MfG

S. Pfeffer
 

Hanneseppel
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2003 17:54   Titel: Re: Profilfehler bei Neuistallation von Server

Vielen Dank für die Antwort!

Ich bin nun zwar schon übergegangen die Profile neu zu erstellen, (ist bei 10 Stück nicht so der riesige Aufwand) aber wie kann man diese alte Domainen SID wiederherstellen? Für den Fall ich nochmal auf ein derartiges Problem treffe.

Hat es irgendetwas mit der Datei MACHINE.SID im Verzeichnis /etc/samba zu tun? Zu ihr hab ich im Netz auch kaum Informationen gefunden.

Gruß

Jörg
 

S.Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 14:16   Titel: Re: Profilfehler bei Neuistallation von Server

Genau die Datei ist es. Wenn Die auf den neuen Server kopiert wird sollte eigentlich alles wie zuvor funktionieren.

MfG

S. Pfeffer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy