Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Qmail-Spamassassin-Relay

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghoja
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2003 9:27   Titel: Qmail-Spamassassin-Relay

Hallo Zusammen

Ich möchte einen Mailrelay einrichten, der die Emails für eine Domain.test annimmt, mit spamassassin testet und wenn die emails als spam erkannt werden die Zieladresse auf spam@domain.test geändert wird.

Bis jetzt habe ich es geschafft met mit Qmail, Qmail-scanner, spamd (spamassassin) die Mails zu relayen und auf spam zu testen. Das ganze läuft auf einem Debian system.

Nun mein Problem: zu welchem Zeitpunkt muss/kann ich die Zieladresse ändern. Kann man das im Spamassassin (spamc/spamd), im Qmailscanner qmail-scanner-queue.pl oder in der qmail-queue?

Merci für Inputs

Gruss michael
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 11:59   Titel: Re: Qmail-Spamassassin-Relay

Du kannst mittels procmail auf spam infos greppen und danach an beliebige Postfaecher zustellen.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy