Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bridge

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSOD
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2003 12:30   Titel: Bridge

Hallo,

ich hab einen alten 486er mit fli4l und dem Opt Bridge aufgebaut.
Die Bridge verbindet ein BNC mit einem TP Netz.

Jetzt ist nur das Problem daß die Übertragungsrate über die Bridge nur ca. 50kB beträgt.
(normal wäre wohl mehr als das 10fache)

Kann das an dem alten 486er liegen? Ist er dafür zu langsam?
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2003 13:20   Titel: Re: Bridge

Ich nehme mal an, das "Opt Bridge" ist eine Level 2 Birdge, so daß sich der Rechner wie ein Switch/Hub verhält.

Ein 486er könnte da schon etwas knapp werden, ein Pentium sollte es denke ich mindestens sein. Bei mir läuft ein Celeron 400 als DSL Router, und zusätzlich als Bridge zwischen 3x100 MBit, das geht ohne Probleme. Sollte aber auch mit weniger gehen, denke mal nen P100 reicht locker bei 10 MBit. Gibt's bei EBay ja fast geschenkt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BSOD
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2003 15:34   Titel: Re: Bridge

@Peta Meta
hmm, ich hab nochmal von einem anderenm Rechner (am gleichen Switch) aus probiert per ftp etwas über die bridge zu ziehen,
da klappen plötzlich ca. 640kB/s. Also liegts nicht an dem 486er.
Liegt das evtl. an der Netzwerkkarte?
Die Verbindung zu anderen Rechnern geht mit voller Geschwindigkeit.
Komisch!
 

BSOD
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2003 7:51   Titel: Re: Bridge

hat sich erledigt.
Nachdem ich ne neue Netzwerkkarte eingebaut habe klappt jetzt alles wunderbar.

Der 486er schafft das problemlos.
Faszinierend!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy