Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeroen
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2003 16:34   Titel: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

Hi,

ich mir wie in der anleitung "Linux und Windows NT4.0 - Eine gute Kombination!? - Samba" beschrieben ein WinNt Server zusammen gebaut (unter Linux) ! Aber wenn ich mich mit mein Windows98 Client einlogen will kommt es zu einer Fehler meldung ! KAnn man irgendwie Gucken wie was am Server ankommt oder wo dann der fehler liegt ?

Ich habe Suse 8.0

Jeroen
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2003 21:46   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

hi

naja es wäre leichter wenn du uns sagst was in der fehlermeldung drinnen steht.
weil m$ hat da ja einige auf lager und meine kristallkugel hab ich Thorsten geschickt

ansonsten steht in der /var/log/messages das drinnen was passiert.
am besten auf der console
tail -f /var/log/messages
eingeben versuchen einzuloggen und schauen was passiert.

mfg
arno
 

minimec



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 68
Wohnort: Fribourg (Suisse)

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2003 11:45   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

Hi again

Wie ich Deinen anderen Threads entnehmen kann (wir hatten ja schon einemal das Vergnügen), hast Du von SAMBA nicht wirklich viel Ahnung.

swat
http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=013&Post=3848&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

samba fileserver
http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=013&Post=3853&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=


Da gibt es so die "Standard" Fehler, die jeder mal so mit SAMBA macht:

1. Du hast Deine SAMBA-User nicht definiert (Linux User Account ist nicht gleich Samba Account)
2. Die "WORKGROUP" Deiner Clients stimmt nicht mit dem Eintrag von SAMBA überein.
2. Die Geschichte mit dem "encrypt password". Windows sendet die Passwörter verschlüsselt.

Sonst fällt mir gerade nichts ein...

Desweiteren verweise ich auf den Post von Arno. Normalerweise werden generell gestellte Fragen selten beantwortet. Du solltest uns schon einige Anhaltspunkte geben.

Gruss Minimec
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jeroen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2003 13:36   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

hi,

ok ich hab kein ahnung das einzige was ich hab ist ein linux zeitschrieft in der was über netzwerk steht und da ich SEHR VIEL RECHNER UND ALLE internet, drucker etc haben sollen hab ich mir mal gedacht das ich mir ein linux server zusammen bau sollte (früher hat ich win2000 oder xp alles server : aber das war nie was richtiges) und ich will jetzt einfach nur ein file server machen ! Kann mir nicht jemand sagen wie das am einfachsten geht !!! Nichts komlizieres !

Jeroen
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2003 14:43   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

DaDa:

http://www.samba-howto.de/DE-Samba2-HOWTO-4.html

Cheers

Michael
 

jeroen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2003 20:41   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

hi,

so ich hab die datei jetzt konfiguriet wie es unter dem link an gegben ist und es funzt immer noch nicht (finde den pc nicht in der netzwerk umgebung) !
WWoran kanns sonst noch liegen ?

jeroen
 

minimec



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 68
Wohnort: Fribourg (Suisse)

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2003 10:40   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

Hi

Solange Du mir nichts gegenteiliges bestätigen kannst, gehe ich immer noch von meinem oben geschriebenen Post aus, mit Ausnahme vielleicht vom "encrypt password" Fall. Den solltest Du jetzt in Deiner "neuen" smb.conf drinnen haben.

Minimec
_________________
Penguins are better lovers! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jeroen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2003 19:06   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

nein es geht jetzt darum warum windows nicht auf mein linux freigaben zu greifen kann
 

minimec



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 68
Wohnort: Fribourg (Suisse)

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2003 0:49   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

Hmmmmm....

Nun mein lieber Freund sind wir an einem Punkt angelangt, an welchem Du Dir einige Gedanken machen musst!!

Ich bin nicht der Linux-Crack (bei Weitem nicht). Ich habe mir über Jahre das KnowHow angeeignet, welches mir erlaubt, mein Linux System so zu betreiben, dass es "funzt", und dass es mir Freude bereitet. Ich habe mir dieses Wissen erarbeitet und habe auch stark von diesem Forum profitiert!

Die Art wie Du Dich in diesem Forum präsentierst trägt nicht gerade dazu bei, auch wirklich die entsprechenden Antworten zu erhalten. Für einen grossen Teil der Nutzer hier sind Deine Fragen so rudimentär, dass sie nicht darauf eingehen werden. Dein Problem ist einfach zu simpel. Einen SAMBA Server zum Laufen zu bringen stellt nun wirklich kein grosses Problem dar. Die eingefleischten User dieses Forums werden Dein Problem einfach ignorieren. Schliesslich bist Du nicht einmal fähig, uns in irgendeiner Weise zu erläutern, wo das Problem liegen könnte.

Ich arbeite seit Jahren nicht mehr mit der SuSE Distribution. Trotzdem habe ich versucht Dir Anhaltspunkte zu geben, die zur Lösung Deines Problems beitragen können. SAMBA bleibt SAMBA, auch wenn es unter SuSE läuft ! Ich wollte Dir helfen, aber anscheinend bin ich nicht auf fruchtbaren Boden gestossen!!!

Also entweder Du versuchst auf uns einzugehen, oder halt eben nicht... (wieso schreibe ich diese Zeilen überhaupt...)


Es ist Deine Entscheidung!

Minimec
_________________
Penguins are better lovers! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jeroen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2003 7:46   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

Für was soll ich mich entscheiden !
Bis jetzt hab ich mich mit andern server system herum getrieben. Und zu diesen gab es um einiges besser dukus und hilfe als in diesem forum also lös ich mein problem (mit und ohne hilfe diese forum allein)

jeroen

ps:
wie fer gebe ich das recht auf datei zu schreiben ?

jeroen
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2003 7:55   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

chmod +o w für Besitzter
chmod +g w für Gruppe
chdmo +a w für alle

Cheers

Michael
 

henry
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 22:55   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

hallo jeroen

die loesung deines proplemm ist ganz einfach. WINDOWS den die haben fuer jedes probelemchin einen mouseclick.
ich habe samba schon fuer netzwerke mit einigen hundert usern. wenn du das system kennenlernen willst, nimm dir ein buch.
 

henry
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 23:00   Titel: Re: Kann mich nicht an meinem Linux / winNT server anmelden

nachtrag

die susis haben ja einen neten windowsersatz gebaut aber für gutes linux halte ich das nicht.
und für einen server zuhause für kinder und ehefrau reichts auch noch.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy