Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mod_ratio@proftpd will einfach nicht speichern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linus
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2003 15:33   Titel: mod_ratio@proftpd will einfach nicht speichern

Hi
Ich hab proftpd mit mod_ratio nun am laufen.
Die User bekommen auch Ihren byte credit der schön runter zählt
allerdings wird dieser stand nicht in der RatioFile/RatioTempFile gespeichert.

Sinngemäßer Inhalt meiner proftpd.conf:
Es gibt vier User die alle auf das Verzeichnis /mnt ge-chroot-et sind da auf die enthaltenen Platten alle mit lese rechten
(mit Ausnahme der Platte FTP_Upload auf der auch schreibrechte bestehen)zugreifen dürfen.
In der Platte FTP_Upload besitzt jeder User seinen Eigenen Ordner auf den auch "nur er selber" zugreifen darf (unsichtbar für die anderen User).
Ich habe eine Berechtigung für das Verzeichnis /mnt erstellt, mit "all allow" (durch die lokalen Berechtigungen ist es ja eh geregelt),
in dem ich die UserRatio (z.b. UserRatio simon 0 1 1 10000 "Ich habe es so config. da ich eine Volumenbegrenzte Verbindung bekomme und nicht alles,
da diese einen schnelleren upload hat, an meine Freunde verschenken will ") untergebracht habe.
Den Rest (Ratios on;SaveRatios on;RatioFile "/mnt/FTP_Upload/ratio/work";RatioTempFile "/mnt/FTP_Upload/ratio/tmp")
habe ich im VirtualHost (am Ende der proftpd.conf) untergebracht.
Auf das Verzeichnis ""/mnt/FTP_Upload/ratio" samt Inhalt hat jeder(lokal) lese/schreib rechte.
Ich hab über Proftpd das Verzeichnis vor den Usern versteckt damit sie nichts manipulieren können.

Was hab ich falsch gemacht?

Es währ mir vieleicht schon geholfen wenn hier jemad eine funktionierende config als Beispiel posten würde!

Biiiiiiiieeeette
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy