Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WinXP&Samba logon scripte werden nicht ausgeführt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knecht
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2003 12:11   Titel: WinXP&Samba logon scripte werden nicht ausgeführt

Hallo Leutz,

habe ein Problem, ein kleines. Und zwar habe mir Samba als PDC eingerichtet. Kann mich sogar anmelden und das Spielchen mit Profilen klappt auch bloß die Logon Scripte werden nicht ausgeführt bzw. die Clients führen sie nicht aus. Keine Ahnung woran es liegen mag. Habe schon alles versucht. Geht nicht.

hier ausschnitt aus der smb.conf:

[global]
workgroup = su-dom
netbios name = sambaserver
interfaces = eth0
encrypt passwords = yes
keep alive = 34
guest account = nobody
wins support = yes
add user script = useradd -d /dev/null -s /bin/false %u # Fügt automatisch ein Maschinenkonto in die passwd
prefered master = yes
local master = yes
security = user
domain logons = yes
domain master = yes

logon path = \sambaserver\profile\%U # Roaming profiles
logon script = %U.bat # Logon Script für die Clients

[netlogon]
comment = Netlogon Scripts
path = /data/samba/netlogon
writable = no
browseable = no

_________________________________

Vielleicht seht Ihr hier irgendwo ein Fehler - ich habe schon längst fertig
Die Ordnerstruktur stimmt. Die .BAT Dateien habe ich nach login's genannt. Permissions stehen alle auf 777. Was soll ich noch machen???

Dank im Voraus!!!
Knecht
 

jeroen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2003 13:02   Titel: Re: WinXP&Samba logon scripte werden nicht ausgeführt

schick mal ein der *.bat datei rüber da liegt vieleicht der fehler ?
Probier mal es mit einem win2000 oder win98 client

jeroen
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2003 13:29   Titel: Re: WinXP&Samba logon scripte werden nicht ausgeführt

Was siehst Du den, wenn Du die den Inhalt von

\servername
etlogon

auf einem Client anzeigen läßt? Ich denke nichts
oder nur wenig. Du must die Rechte unter linux mit
chmod so setzen, das der SambaNutzer auf die Dateien
zugreifen darf.

bei mir

code:
groupadd SambaGroup
useradd -s /bin/false -g SambaGroup sambauser
smbpasswd -a sambauser
cd /usr/local/samba/lib/netlogon
chmod 540 start.bat
chown root.SambaGroup start.bat
ls -la start.bat


Cheers

Michael
 

Knecht
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2003 16:01   Titel: Re: WinXP&Samba logon scripte werden nicht ausgeführt

Danke für die Beiträge,

habe leider nur die Möglichkeit auf einer XP Kiste dies auszuprobieren.

und in der .BAT Datei stehen nur drei Zeilen, also schaut Euch mal an vielleicht liegt da ein Fehler
__________________________________
echo Hallo %username%
net use u: \sambaserver\einkauf
net use v: \sambaserver\public
__________________________________

zu Michael

das ist ja das Problem, ich sehe gar nichts weil er kommt gar nicht dazu beim Booten den Script auszuführen.
Normalerweise sieht man ja das da ein Script ausgeführt wird (an der DOS-Box). Es sei denn man schreibt @echo davor.
Ich habe ja schon sicherheitshalber zum Testzwecken alles, sprich Ordner [netlogon] und die .BAT Dateien auf chmod 777 umgestellt also was Permission angeht.

Und noch eine Frage du hast da was interessantes geschrieben:
chown root.SambaGroup start.bat
Ich bin da eher ein Anfänger was Linux angeht aber was bedeutet das denn ich meine jetzt vor allem root.SambaGroup???

Gruß
Knecht
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2003 16:13   Titel: Re: WinXP&Samba logon scripte werden nicht ausgeführt

hi

dir fehlt glaub ich ein backslash vorm servernamen
net use m: \host\deponie
ausser das forum schluckt den für einen link.
hat der client aber schon leserechte auf das netlogon verzeichniss?
und die *.bat muss mit einem wineditor erzeugt werden.

mfg
arno
 

Knecht
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2003 17:27   Titel: Re: WinXP&Samba logon scripte werden nicht ausgeführt

das mit backslash passt schon

aber was meinst du mit wineeditor???
Ich dachte man muß die .bat Dateien auf Windows Seite machen und zwar mit Notepad oder Editor.
Habe ich zu mindest irgendwo im Internet gelesen.
Und überhaupt was ist eine wineeditor???

Die Berechtigungen sehen bei mir so aus (für netlogon)

drwxrwxrwx root root netlogon

für die .bat Dateien

-rwxrwxrwx user1 einkauf user1.bat
-rwxrwxrwx user2 einkauf user2.bat
-rwxrwxrwx user3 lager user3.bat
-rwxrwxrwx user4 lager user4.bat

wenn man noch die parameter in der smb.conf, dann muß es doch gehen laut literatur von o'reilly (Using Samba)
oder ich habe was übersehen



knecht
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2003 19:27   Titel: Re: WinXP&Samba logon scripte werden nicht ausgeführt

hi

wineditor= windows editor = notepad, edit

mh sehe auch nicht warum es nicht funkt.

mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy