Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN - Anrufe Monitoren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreschflegel
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 8:55   Titel: ISDN - Anrufe Monitoren

Hallo,

da mein Telephon kein funktionierendes Display mehr hat, ich aber (wieder) eine ISDN Karte im Rechner, wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt, das mir Anzeigt, wer wann angerufen hat (sofern die Nummer übertragen wurde, versteht sich). Und das ganze auf der Kommandozeile, da der entsprechende Rechner kein X11 hat.
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 9:02   Titel: Re: ISDN - Anrufe Monitoren

hi

ich hab mal eine anleitung gesehen wo beschrieben wird wie man mit den isdn tools einen anrufbeantworter macht.
da kann man dann auch sicher sehen wer angerufen hat.
http://www.bauanleitung-linuxserver.de/anrufbeantworter.htm
poste bitte obs geklappt hat oder das richtige ist.
würd ich nämlich auch gern probieren hab aber leider kein festnetz.

mfg
arno
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Sep 2003 9:05   Titel: Re: ISDN - Anrufe Monitoren

hi
hab grad gesehen mit dem programm kann man über die telefontasten sogar den server fernsteuern.
ist glaub ich ziemlich cool.

mfg
arno
 

eQuackie
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2003 12:14   Titel: Re: ISDN - Anrufe Monitoren

Hi Dreschflegel,

weiss jetzt nicht genau, ob das mit ISDN bei allen Distris gleich ist, aber unter Debian Woody ists per bash mit Aufruf von

- less var/log/isdn/isdnlog
- less var/lib/isdn/calls

bei mir ersichtlich.

Hoffe geholfen zu haben

Thomas
 

eQuackie
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2003 12:26   Titel: Re: ISDN - Anrufe Monitoren

Nachtrag:

isdnrep auf der Kommandozeile aufgerufen bringt so ne halbwegs leserliche Tabelle mit Einträgen der Anrufe.

Bye

Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy