Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
url

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krumbeer
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2003 21:28   Titel: url

guden
ich lese gerade die nachrichten hier auf pro-linux und da fällt mir ein link auf.
http://www-3.ibm.com und so weiter, eigentlich nichts verwunderliches, doch wie geht das? --- www-3
was ist denn www-3 , ich dachte es gibt nur http://www. oder nur http:// oder nur www.
hat ibm da sonderrechte oder was soll das sein?
kann mir einer erklären was auf sich hat mit dem http und www, was ist der unterschied?
danke schön
tschüss
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2003 8:35   Titel: Re: url

hi

www ist eigentlich nur der host name. der browser geht automatisch auf port 80.
man kann im dns jeden namen den man will vor die domain setzten.
w2w2w2.domain.com
worldwideweb.domain.com
alles geht.
übern dns kannst auch einem rechner mehr namen geben.

mfg
arno
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Sep 2003 8:38   Titel: Re: url

ah ja und http:// gibt nur das protokoll an also web.
wennst ftp:// eingibst erwartet der browser einen ftpserver.

mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy