Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zugriff auf Dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deltau
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2003 19:10   Titel: Zugriff auf Dateien

Hallo,
ich habe ein problem ich habe einen Linux 8.1 Rechner mit einem Windos 2000 rechner über ein hub verbunden und keine Ahnung wie ich Dateien auf dem 2000 Rechner lesen kann oder umgedreht. Könnt ihr mir bitte helfen?
Gruß Felix
 

Benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2003 19:25   Titel: Re: Zugriff auf Dateien

Hi!

Ich kann dir nicht genau sagen, wie es funktioniert (verwende es selber (noch) nicht).
Aber du musst dir SAMBA auf deinem Rechner installieren, dann funktionierts.
Die ganze Sache ist aber sehr gut dokumentiert... du wirst also kein Problem haben, ein gutes Tutorial zu finden..

Viele Grüße
Benjamin
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2003 20:07   Titel: Re: Zugriff auf Dateien

hi
um die dateien auf deinem linuxrechner lesen zu können brauchst du wie benjamin schon sagt samba.
und um dateien auf dem winrechner lesen zu können kannst du die freigaben mounten.
geht mit diesem befehl:
smbmount //leon/design /mnt -o username=administrator,password=geheim

für die grafische gibts lan browser wie lisa oder linneighbourhood oder so.

mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy