mandrake 9.2 +dsl

Post Reply
Message
Author
metallic

mandrake 9.2 +dsl

#1 Post by metallic »

hab mir heute mandrake 9.2 ma instaliert nun komme ich nicht ins internet!
habe mein internet konfugiriert alles eingestellt alles hat bisdahin geklappt aber dann sagt der mir ne fehlermeldung das ich mit internet nicht verbunden bin ! habe das dsl modem Teledat 331 Lan .würde für jede hilfe dankbar sein !! bitte brauche schnelle antwort bin grad im intercafe

danke im voraus

firebuster
Posts: 101
Joined: 07. May 2002 17:23
Location: Lampertheim

Re: mandrake 9.2 +dsl

#2 Post by firebuster »

Geh mal nach <!--http--><a href="http://www.linux-user.de/Home/ausgabe/2 ... pppoe.html" target="_blank">dieser</a><!--url--> Anleitung vor und lass die Wizards von MDK weg. Die Netzwerkkarte ist erkannt?
Last edited by firebuster on 13. Sep 2003 13:19, edited 2 times in total.

metallic

Re: mandrake 9.2 +dsl

#3 Post by metallic »

vielen dank für die schnelle antwort ich werde mir die anleitung gleich drucken und es aus probieren aber geht diese anleitung auch bei mandrake 9.2 rc2 ?? ja er hat meine netzwerkkarte erkannt und die lampen bei in meiner dsl leuchten auch !

metallic

Re: mandrake 9.2 +dsl

#4 Post by metallic »

"wechseln Sie in das neue Verzeichnis rp-pppoe-3.0 und geben Sie dort .......

bis dahin bin ich gekommen aber ich versteh net was er mit (wechseln Sie in das neue Verzeichnis rp-pppoe-3.0) meint !! und ich finde irgendwie die befehlskonsole net ! wo ist überhaupt die befehlskonsole bei mandrake 9.2 ?? bitte helft mir

metallic

Re: mandrake 9.2 +dsl

#5 Post by metallic »

BITTTTTTTEE HELFT MIR

firebuster
Posts: 101
Joined: 07. May 2002 17:23
Location: Lampertheim

Re: mandrake 9.2 +dsl

#6 Post by firebuster »

Unter KDE Rechtsklick auf den Desktop => Befehl ausführen => xterm
Dann mit su und root-PW die Installation starten. Es gibt beim rp-pppoe auch die Option "allow non-root-users", da kannst Du beim Aufruf von tkpppoe auch als User die Verbindung aufbauen.

Post Reply