Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ich benötige eine Art Anmeldeskript ! Geht das ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Borste
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 8:19   Titel: Ich benötige eine Art Anmeldeskript ! Geht das ?

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem. Hier erstmal mein Vorhaben:
Ich habe einen Win200 Server der als Domaincontroller läuft. An dieser Domain sollen sich über einen Linux-Rechner (SUSE 8.0) die Benutzer anmelden.
Testweise habe ich unter Linux einen User angelegt und von "Hand" ein Netzlaufwerk gemountet. Das hat schonmal geklappt.

Was muss ich anstellen damit jeder Benutzer seine Laufwerke automatisch beim Anmelden gemountet bekommt, aufdenen er Zugriff hat ? Muss ich jeden Benutzer nochmal seperat auf dem Linux-Rechner einrichten oder kann Linux die User-Datenbank von Windows Nutzen ???

Ich hoffe mit kann hier jemand helfen. Vielen Dank schonmal!

Gruß
Borste
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 10:47   Titel: Re: Ich benötige eine Art Anmeldeskript ! Geht das ?

Hi!

Mit pam_smb kann man möglicherweise die Windows-Userdatenbank nutzen. Für die Laufwerke wäre automount in Kombination mit dem Dateisystem smbfs eine Möglichkeit. Die Einzelheiten mußt du selbst rausfinden.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy