Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkkarte erkennen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rasputin
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2003 15:54   Titel: Netzwerkkarte erkennen

Liebe Linuxgemeinde,
ich habe da ein kleines Problem - wo ich nicht weiß: ist es Hardware oder Software?
Bei Bill Gates kenne ich mich netzwerkmäßig aus - der gefällt mir aber mitlerweile nicht mehr!
Ich habe einen neuen Rechner mit SUSE 8.1 installiert. Alle Hardware wurde erkannt und funktioniert auch soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Nur bei der Netzwerkkarte gibt es Probleme:
Unter Yast2 sehe ich unter der Hardware-Info 2 Einträge:
1. Netzwerkkarte
2. Netzwerkschnittstelle
Unter Netzwerkkarte finde ich unter "modules" den Eintrag "Active: nein" und "modeprobe: nein".
Unter Netzwerkschnittstelle finde ich zwei Einträge: "Loopback network interface" und "Network interface".
Beim Hochfahren kann ich die Meldung lesen "eth0 skipped: could not get a valid interface name".
Die Netzwerkkarte ist eine "on board" von ASUS "SIS 900 10/100" - W2K hat sie gefunden.
Wer kann einem Umsteiger helfen?
Mit freundlichem Gruß
rasputin
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2003 20:10   Titel: Re: Netzwerkkarte erkennen

hi

das dürfte ein fehler von yast oder so sein.
lösche mal die vorhandenen - starte den rechner neu - mach einen hardware scann - wenn netzwerkkarte gefund - dann neu konfigurieren
hab ich aus diesen links
http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=6631
http://filedealer.de/board/thread/threadid/23599/sid/helmi.emule
kennst du eigentlich den google?
waren die ersten 2 einträge

und was soll das??:
>> - W2K hat sie gefunden.
irgendeine anschuldigung?

mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy