Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bestimme IPs direkt im TCP/IP sperren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tux
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2003 19:39   Titel: Bestimme IPs direkt im TCP/IP sperren

Hallo,

ich möchte bestimmte IPs(Hostnamen) direkt im TCP/IP meiner Linuxbox sperren. Sodass mein Host so zu sagen keine Antwort auf jede Art von Anfrage gibt. Geht das? Und wenn ja: Wie???

tux

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2003 22:25   Titel: Re: Bestimme IPs direkt im TCP/IP sperren

hi

versuchs mal mit der
/etc/hosts.deny

mfg
arno

tux
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2003 10:10   Titel: Re: Bestimme IPs direkt im TCP/IP sperren

Danke...

Muss ich nach dem ich einen neuen Eintrag hinzugefügt habe eigentlich mein System rebooten ?

tux

Descartes
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2003 10:28   Titel: Re: Bestimme IPs direkt im TCP/IP sperren

>
> Muss ich nach dem ich einen neuen Eintrag hinzugefügt habe eigentlich mein System rebooten ?
>
Warum solltest du?
Sind wir hier bei Windows?

arno

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2003 11:35   Titel: Re: Bestimme IPs direkt im TCP/IP sperren

@tux
linux: life is to short for reboot´s
mfg
arno

Zuletzt bearbeitet von arno am 28. Sep 2003 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2003 9:52   Titel: Re: Bestimme IPs direkt im TCP/IP sperren

Hi,

fuer " jede Art von Anfrage " reichen Eintraege in /etc/hosts.deny nicht aus.
Dafuer brauchst du einen Packetfilter.

ratte

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: