Mandrake Firewall

Post Reply
Message
Author
Philippe+Regenass

Mandrake Firewall

#1 Post by Philippe+Regenass »

Hallo

Ich versuche seit 3 ganzen Tagen den Mandrake Multi Network Firewall zu installieren. Ich bin am verzweifeln. Zuerst hatte ich nicht gemerkt dass das CD Rom futsch war, und ich es nicht installieren konnte. Jetzt möchte ich meine 2 Netztwerkkarten konfigurieren und per PPPoE ins Internet. Irgend wie werde ich einfach nicht schlau aus dem Handbuch. Wenn ich mein Provider konfig. dann kann ich bei der Landesauswahl gar nicht die Schweiz anwählen, und wahrscheindlich wird somit auch nicht die Richtige Frequenz fürs ADSL Signal verwendet. Hat irgend jemand diese Firewall im Einsatz?? Oder gibts ne gute Alternative, bei der auch ne Internet Traffic Tool dabei ist??
Könnte mir bitte jemand sagen ob er auch solche Probleme hatte beim Installieren, und was und wo ich was genau ausfüllen muss. Für jeden Tip wäre ich seeeeeeeehr dankbar.

Viele Grüsse

Philippe

Desmon

Re: Mandrake Firewall

#2 Post by Desmon »

Also zu MNF kann ich nicht viel sagen. Hatte da auch meine Probleme und bin davon wieder abgekommen weil mir das zu kompliziert bzw. unflexibel war.
Ich verwende statt dessen IPcop (www.ipcop.org).

Ist klein und läuft auch auf älteren Rechnern. Einfach mal die Seite ansehen. Ich kann die Distri wirklich nur empfehlen wenn man einen Router/Firewall z.B. für DSL möchte.

Gruß

Desmon

Philippe Regenass

Re: Mandrake Firewall

#3 Post by Philippe Regenass »

Hallo

Ich werd mir den Link gerne mal ansehen. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich eine Traffic Graphik oder einfach eine Statistik habe. Ich hoffe Sie hat das.

Viele Grüsse und danke

Philippe

Philippe Regenass

Re: Mandrake Firewall

#4 Post by Philippe Regenass »

Hi

Ich habs mir mal angeschaut den IPCop. Er ist sehr ähnlich der Smoothwall. Leider hat der leider nicht so ne schöne Traffic Statistik wie die Firewall der Mandrake. Ansonsten wäre sie Perfekt und funktioniert auch sehr gut. Also wenn doch noch jemand Tips zur MNF hat, währe ich froh drum.

mfg

philippe

Post Reply