Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba / CUPS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2003 20:47   Titel: Samba / CUPS

Hallo,

ich habe ein Problem mit Samba bzw. CUPS. Auf meinem SuSE 8.0 Server habe ich über CUPS einen Drucker eingerichtet. In der smb.conf ist dieser auch eingetragen. Der Windoof 2000 Client erkennt den Drucker auch. Einrichtung usw. klappt alles. Wenn ich allerdings vom Client her drucken will passiert folgendes:
Druckauftrag wird erstellt und steht im Verzeichnis /var/spool/cups (für ca. 5 Sekunden)
Allerdings druckt der Drucker nicht. Das Web-Interface von CUPS zeigt mir diesen Druckauftrag auch nicht an.
Dies geschieht aber nur wenn ich in der cupsd.conf bei User und Group den Benutzer des Samba-Users eintrage.
Stelle ich die Werte auf Default (also User = lp und Group = sys ) kommt es zur Fehlermeldung (Windows): Seite konnte nicht gedruckt werden.

Kann mir da jemand helfen???
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy