Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Richtiger Terminal Server auf Linux für Windows und Mac Clients

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philippe+Regenass
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2003 14:49   Titel: Richtiger Terminal Server auf Linux für Windows und Mac Clients

hallo

ich befasse mich zur zeit mit dem gedanken meinen server auf linux umzustellen. ich habe jetzt unter mandrake den terminal server installiert. leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter. wer mit diesem thema erfahrung hat, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand einige tips geben könnte, wie man nach der installation fortwährt mit dem komfigurieren usw. was ich auch noch fragen wollte, ob ich überhaupt mit meinem windows xp remote desktop client (und dem Mac Remote Desktop Client) auf den linuxserver connecten kann?? das währe grundvorraussetzung.

viele grüsse

philippe
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2003 8:31   Titel: Re: Richtiger Terminal Server auf Linux für Windows und Mac Clients


ob ich überhaupt mit meinem windows xp remote desktop client (und dem Mac Remote Desktop Client) auf den linuxserver connecten kann?? das währe grundvorraussetzung.


Nein, so nicht. O.g. Clienst sprechen RDP (Remote Desktop Protocol) und der Linux
Terminal Server müsste ne remote X-Session sein.

Cheers

Michael
 

Philippe Regenass
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 19:44   Titel: Re: Richtiger Terminal Server auf Linux für Windows und Mac Clients

aha, naja dann werde ich wohl doch VNC nehmen. danke für die info.

viele grüsse

philippe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy