Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
komm nich ins internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hades1306@aol.com
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2003 16:04   Titel: komm nich ins internet

hi leute,
1.ich habe nicht besonders viel ahnung von linux, deshalb mag mein problem jetzt ein wenig merkwürdig klingen: ich habe unter x-windows mit dem dial-up tool kppp eine internet verbindung aufbauen können, und komme damit auch hinein. wenn ich aber über die normale shell hinein will, geht das nicht. vorher kam ich immer mit dem befehl "/sbin/ifup ppp0" hinein, aber seidem ich die distribution slakware 8.1 installiert habe, scheint er den befehl "ifup" nicht mehr zu haben. verzweifelt habe ich nach einem anderen dial-up tool gesucht; vergebens. kann mir jemand weiterhelfen??
2. die distribution hat auch kein .linuxconf!!?
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2003 8:54   Titel: Re: komm nich ins internet

versuch mal "cinternet --start"

mit "cinternet --status" kannst du dann sehen ob du connected bist

"cinternet --stop" stoppt das ganze wieder.

Ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert, könnte aber sein
 

Andreas Schiermeier
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2003 11:02   Titel: Re: komm nich ins internet

Hallo

Welche ISDN-Hardware?
Module drauf/geladen?
isdn4linux installiert?
ISDN konfiguriert?

Schiermi
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2003 12:33   Titel: Re: komm nich ins internet

woher weißt du, das er ISDN hat?
 

catconfuser
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2003 8:43   Titel: Re: komm nich ins internet

probier´s mal hiermit:

http://www.slackware.com/book/index.php?source=x1100.html zur Einrichtung der Verbindung

Zum Starten der Verbindung steht da:

"as root, run ppp-go to start the connection. Once it gives you a local and remote IP, you are connected and on the internet. When you are done, run ppp-off as root and it will drop the connection"

(disclaimer: keine Ahnung, ob das noch aktuell ist - ich verwende Debian )
 

hades1306
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2003 9:03   Titel: Re: komm nich ins internet

war lange nicht mehr im forum, möchte alle für die hilfsbereitschaft danken!!! wenn alle nur so drauf wären....
besonders möchte ich catconfuser danken, er hat mein problem nämlich gelöst.
nochmal danke an alle
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy