Samba + Openldap + Domänen

Post Reply
Message
Author
mjs
Posts: 1
Joined: 30. Oct 2003 9:01
Location: Achern

Samba + Openldap + Domänen

#1 Post by mjs »

Hallo,

ich habe ein Problem oder auch eine Frage.

Ich habe unter SuSE 8.2 einen Openldap Server in der Version 2.1.14 aufgesetzt. Dazu einen Samba Server in Der Version 2.2.x.
Habe User und Gruppen angelegt, MaschinenAccounts angelegt, alles wunderbar...

Und jetzt kommt meine Frage/Problem:
Ist es möglich Domänengruppen zu definieren. Ich möchte z.B. einigen Usern in die Gruppe Domänen Admins aufnehmen, jdeoch haben sie nur normale User Rechte auf den Workstations. Somit muss ich mich jedesmal auf der Kiste einloggen und im Benutzermanager von Windows 2000/NT sagen, dass dieser User Administrationsrechte auf dem Rechner hat.
Ist es möglich Account unter Openldap zu definieren, in denen ich die Benutzer der Gruppe z.B. Domänen Admins zuordne und sie somit auf allen Windows Kisten Server/workstations die Administrationsrechte haben ???

Bitte, bitte helft mir...
Ich bin am Verzweifeln...

Vielen Dank schon Mal
Matthias

Post Reply