Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WLan installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2003 21:10   Titel: WLan installieren

Ich versuche seit Tagen zusätzlich zum normalen Ethernet meine WLan PCMCIA Karte von Level One zum laufen zu bekommen.
Ich habe sämtliche Seiten und auch via Google o.ä. durchsucht und zwar einiges gefunden aber nichts hat funktioniert.

Der Hardware Manager vom KDE erkennt die Level One Karte als Realtek Netzadapter und
ich kann dazu auch ganz "normal" meine FunkLan Einstellungen wie ESSID und Key usw. treffen.
Ich nutze um genau zu sein die Level One WPC-0101 Karte.
ifconfig zeigt nur den eth0 Adapter an und iwconfig zeigt nur "no wireless extension" an.
Ich weiß keinen Rat mehr und zweifle an meinen Fähigkeiten.

Wer kann mir helfen ???
Was sind noch für Daten nötig?

Danke schon mal...

Chris
 

joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 18:43   Titel: Re: WLan installieren

Mahlzeit,

auch auf die gefahr hin, verhauen zu werden:
ifconfig eth1 deine_ip ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy