Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ipsec tunnel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefan132
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2003 7:51   Titel: ipsec tunnel

hi ich habe folgendes problem (zwar unter solaris9 ist aber mit linux sicher änlich, und ich weiß ihr hier seit fit).

linux
139.23.207.27(ping 192.168.155.2)--->solaris9/1---->solaris9/2

solaris9/1
ip 139.23.207.28
tunnel ip 192.168.155.1

solaris9/2
ip 139.23.207.30
tunnel ip 192.168.155.2



die linux kiste soll jetzt die sloaris9/2 pingen können aber zwischen den solaris kisten soll alles verschlüsselt laufen.
Das klappt auch der tunnel steht und wenn ich auf der sol1 mit nat die src ip des ping(ping 192.168.155.2) packets des linux hosts auf die ip 192.168.155.1 ändere das pingen die beiden solaris boxen hin und her aber ich bekomme das packet nicht mehr raus ,und es soll ja wieder entschlüsselt an den linux rechner zurückkommen.

habt ihr da einen tip für mich
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2003 22:22   Titel: Re: ipsec tunnel

AFAIK funktioniert ipsec mit nat nicht, weil die Packet nach ipsec wegen nat veraendert werden und damit die Gegenseite die nated ipsec-packete verwirft.

Oder wie? kannst du das Problem noch mal genauer beschreiben, oder, falls inzw. die Loesung existiert, diese nachvollziehbar posten?

neugierig,
ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy