Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philippe+Regenass
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 19:55   Titel: Mandrake Firewall

Hallo

Ich versuche seit 3 ganzen Tagen den Mandrake Multi Network Firewall zu installieren. Ich bin am verzweifeln. Zuerst hatte ich nicht gemerkt dass das CD Rom futsch war, und ich es nicht installieren konnte. Jetzt möchte ich meine 2 Netztwerkkarten konfigurieren und per PPPoE ins Internet. Irgend wie werde ich einfach nicht schlau aus dem Handbuch. Wenn ich mein Provider konfig. dann kann ich bei der Landesauswahl gar nicht die Schweiz anwählen, und wahrscheindlich wird somit auch nicht die Richtige Frequenz fürs ADSL Signal verwendet. Hat irgend jemand diese Firewall im Einsatz?? Oder gibts ne gute Alternative, bei der auch ne Internet Traffic Tool dabei ist??
Könnte mir bitte jemand sagen ob er auch solche Probleme hatte beim Installieren, und was und wo ich was genau ausfüllen muss. Für jeden Tip wäre ich seeeeeeeehr dankbar.

Viele Grüsse

Philippe
 

Desmon
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 23:12   Titel: Re: Mandrake Firewall

Also zu MNF kann ich nicht viel sagen. Hatte da auch meine Probleme und bin davon wieder abgekommen weil mir das zu kompliziert bzw. unflexibel war.
Ich verwende statt dessen IPcop (www.ipcop.org).

Ist klein und läuft auch auf älteren Rechnern. Einfach mal die Seite ansehen. Ich kann die Distri wirklich nur empfehlen wenn man einen Router/Firewall z.B. für DSL möchte.

Gruß

Desmon
 

Philippe Regenass
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 23:31   Titel: Re: Mandrake Firewall

Hallo

Ich werd mir den Link gerne mal ansehen. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich eine Traffic Graphik oder einfach eine Statistik habe. Ich hoffe Sie hat das.

Viele Grüsse und danke

Philippe
 

Philippe Regenass
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2003 1:19   Titel: Re: Mandrake Firewall

Hi

Ich habs mir mal angeschaut den IPCop. Er ist sehr ähnlich der Smoothwall. Leider hat der leider nicht so ne schöne Traffic Statistik wie die Firewall der Mandrake. Ansonsten wäre sie Perfekt und funktioniert auch sehr gut. Also wenn doch noch jemand Tips zur MNF hat, währe ich froh drum.

mfg

philippe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy