Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucker über Samba nicht erreichbar

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helge+Derenthal
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2003 22:33   Titel: Drucker über Samba nicht erreichbar

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Druckerfreigabe mit Samba.
Ich besitze einen Server mit SuSE Linux 7.3 und habe einen Samba-Server darauf eingerichtet. Die Freigabe für verschiedene Ordner funktioniert einwandtfrei.
Installiert ist der Drucker lokal mit dem Namen epson (da es sich um einen Epson Stylus COLOR 600 handelt) und er funktioniert auch einwandtfrei.
Zum freigeben des Druckers habe ich folgende Werte in meiner smb.conf

[global]
workgroup = msheimnetz
guest account = nobody
keep alive = 60
os level = 2
security = share
printing = bsd
printcap name = /etc/printcap
load printers = yes
.
.
(Werte zur Freigabe von verschiedenen Ordnern)
.
.

[printers]
comment = Alle Drucker
browseable = no
printable = yes
public = no
read only = yes
create mode = 0700
directory = /tmp


Der Drucker wird mir nun auch auf meinem WinXP-Rechner im Netzwerk angezeigt, nur kann ich ihn nicht benutzen. Der Treiber ist auf dem XP-Rechner installiert.
Wenn ich den Drucker öffnen will öffnet sich die Liste mit der Warteschlange, aber oben erscheint immer "epson an SERVER Zugriff verweigert; keine Verbindung möglich".
Was muss ich tun um das Problem in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Helge Derenthal
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2003 9:23   Titel: Re: Drucker über Samba nicht erreichbar

Vielleicht in der Section PRINTERS doch lieber
code:
public = yes


Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy