Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
komme mit dynamischer ip nicht auf samba server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sym
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2003 13:12   Titel: komme mit dynamischer ip nicht auf samba server

ich habe einen laptop der über wireles mit nem router verbunden ist und einen server der mit samba lauft
das problem ist ich komme nicht auf den server nur mit fester ip
zu windows komme ich auch mit dynamischer ip
meine dynamische ip liegt im samba eingestellten bereich
komme auch nicht mit putty oder swat rauf
die netmask von sambasever ist 255.255.255.0
samba server ip 192.168.123.124

laptop:
meine dynamisch zugewiesene netmask ist 255.255.255.252
dynamische ip meistens 192.168.123.188
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2003 13:37   Titel: Re: komme mit dynamischer ip nicht auf samba server

Die Netzmaske 255.255.255.252 ist das Problem.

Mit 255.255.255.0 sollte es gehen.

Cheers

Michael
 

sym
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2003 13:42   Titel: Re: komme mit dynamischer ip nicht auf samba server

ja aber die netmask bekomme ich automatisch vom router und ich weis nicht wie ich dem das sage das der ne andere rausrückt und zu windows klapts ja trotz der vershiedenen netzmasken
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy