Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IP vergabe netzwerk allgemein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mats
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2003 12:31   Titel: IP vergabe netzwerk allgemein

ich habe bei mir zu hause ein kleines wlan netzwerk eingerichtet. für die ipvergabe habe ich einen router von zyxel. nun habe für meinen linuxrechner einen zyxair b-400 gekauft was wohl ein fehler war. dieses gerät hat einen etherentschnittstelle (rj45) und daran habe ich den compi angehänkt. doch leider kann man zwar beim zyxel b-400 automatisch ip adresse beziehen einstellen, aber der computer kann nun keine mehr beziehen. doch wenn ich eine statische ip eingebe (beim computer) kann er nicht auf das internet zugreifen...

da ich mich mit netzwerken nicht so auskenne hoffe ich, dass ihr mir eine lösung präsentieren könnt?

viele dank

ps.s mandrake 9.1, was jedoch keine rolle spielen sollte...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy