Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux 8.1 keine Internetverbindung Linux -->DSL-Router-->Inet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ani
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2003 10:09   Titel: Suse Linux 8.1 keine Internetverbindung Linux -->DSL-Router-->Inet

Hi Leude, ich habe ein kleines Problem, seit dem ich unter linux eine statische Ip vergeben habe komme ich nicht mehr ins internet aber vorher ging es mit DHCP, ich habe es danach umgestellt und es geht weiterhin nicht.
Die Ip die ich vergeben habe war 192.168.0.156 /255.255.255.0
Routing 192.168.0.1
Ich habe ein DSL-Router (D-Link 604) mit der ip 192.168.0.1.
Habe schon die Netzwerkkarte entfernt und neu installiert brachte mich auch nicht weiter!!
Unter Win Xp läuft mein I-Net Zugang einwandfrei nur wie gesagt unter linux nicht.

Bin für jeden vorschlag Dankbar
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2003 17:01   Titel: Re: Suse Linux 8.1 keine Internetverbindung Linux -->DSL-Router-->Inet

Bitte auf der Linuxbox mal folgendes ausfuehren und posten:

uname -a
ifconfig -a
route -n
ping localhost
ping 192.168.0.156
ping 192.168.0.1
iptables-save | wc -l

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy