Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux & Hardware Router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zimmermann
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2003 15:11   Titel: Linux & Hardware Router

Hallo, ich habe SUSE 8.2 als Samba Server laufen. Über einen DSL-Hardware Router komme ich ins Internet. Damit ich die freigegebenen Verzeichnisse des Linux Rechners nutzen kann, habe ich ihm eine feste IP zugewiesen. Alle anderen Rechner bekommen vom Router ihre IP perDHCP dynamisch. Leider kann ich von dem Liux-Rechner keinen Connect über den Router aufbauen. Anpingen funktioniert. Aber Linux möchte immer über kinternet eine Verbindung aufbauen. Was muss ich machen, damit Linux über den Router den Weg nach drajußen findet. Default-Gateway hab ich auf den Router gesetzt. Liegt es vielleicht an der festen IP?
 

vergiss es
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2003 0:06   Titel: Re: Linux & Hardware Router

<Liegt es vielleicht an der festen IP?>
kann sein, aber das ist dann eine fehlconfiguration deines routers. wenn der gateway eingetragen ist und die konfiguration stimmt von deiner linuxkiste dann schau nach dem router.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy