Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mount NFS Z/OS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fritzle79
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2003 16:05   Titel: Mount NFS Z/OS

Hallo

Wir haben Suse Linux 8.2 im Einsatz, als Hardware haben wir Z/OS. Nun haben wir Verzeichnisse gemountet (NFS), und unsere Problem ist nun, das wir fast jeden Montag aber nicht immer. Diese Verzeichnisse verlieren. Woran könnte das liegen? Gibt es z.B. ein Protokoll wo man näheres erfahren könnte??
Danke für eure Hilfe
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2003 21:05   Titel: Re: Mount NFS Z/OS

Öhm, das sind etwas unzureichende Fakten, die Du da lieferst. SuSE 8.2 als Client oder als Server? Auf z/OS eher nicht - entweder unter z/VM, in einer eigenen LPAR oder auf dem blanken Eisen (aber so reich werdet ihr nicht sein... ). Ausserdem gibt es meines Wissens von SuSE nur die SLES7 oder SLES8 für die zSeries. Da gibt es doch diese "UNIX Services" (oder so, da kenne ich mich nicht aus) auf Grossrechnerseite - stellt das den Server dar?

Clientseitig geben die Logs normalerweise nicht viel her, da würde ich zuerst am Server ansetzen. Aber schreib erst mal genau, welche exakten System in welcher Rolle miteinander wie interagieren (oder auch nicht), dann lassen sich vielleicht Diagnosemöglichkeiten finden.

Jochen
 

fritzle79
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2003 21:43   Titel: Re: Mount NFS Z/OS

Hallo Jochen,

erstmal danke für deine Antwort, sorry aber ich bin was Linux angeht ein blutiger Anfänger. Also wir haben als Client haben wir Suse linux 8.2, und ich glaube als Server haben wir z/s390. Hilft dir das weiter?
Wäre toll, ansonsten frag ich nochmal.

danke
 

frtizle79
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2003 20:18   Titel: Re: Mount NFS Z/OS

hallo?
kann mir jemand helfen?????
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy