Samba: Eintrag "Drucker Systemordner" unterdrücken

Post Reply
Message
Author
cnause
Posts: 6
Joined: 18. Oct 2003 12:34
Location: Berlin
Contact:

Samba: Eintrag "Drucker Systemordner" unterdrücken

#1 Post by cnause »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, im Windows-Explorer bei der Anzeige eines Samba-Share-Verzeichnisses den Eintrag "Drucker - Systemordner" zu unterdrücken? Am liebsten wäre mir eine Lösung beim Samba-Dienst (in smb.conf), aber vielleicht ist es auch ein Windows-Problem und nur durch einen Registry-Eintrag einstellbar?

Gruß, Christian

Michael

Re: Samba: Eintrag

#2 Post by Michael »

entweder [printers] browseable=no
oder die Sektion ganz weglassen und jeden
Drucker händisch anlegen.

Cheers

Michael

cnause
Posts: 6
Joined: 18. Oct 2003 12:34
Location: Berlin
Contact:

Re: Samba: Eintrag

#3 Post by cnause »

Nein, das hilft leider nicht. Ich habe beides probiert.

Eine section printers hatte ich gar nicht. Ich habe sie jetzt mal testweise hinzugefügt und browseable=no eingefügt. Der Eintrag "Drucker" bleibt (störrisch).

Gruß, Christian

Post Reply