Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba: Eintrag "Drucker Systemordner" unterdrücken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cnause



Anmeldungsdatum: 18.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2003 9:08   Titel: Samba: Eintrag "Drucker Systemordner" unterdrücken

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, im Windows-Explorer bei der Anzeige eines Samba-Share-Verzeichnisses den Eintrag "Drucker - Systemordner" zu unterdrücken? Am liebsten wäre mir eine Lösung beim Samba-Dienst (in smb.conf), aber vielleicht ist es auch ein Windows-Problem und nur durch einen Registry-Eintrag einstellbar?

Gruß, Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2003 10:54   Titel: Re: Samba: Eintrag

entweder [printers] browseable=no
oder die Sektion ganz weglassen und jeden
Drucker händisch anlegen.

Cheers

Michael
 

cnause



Anmeldungsdatum: 18.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2003 15:41   Titel: Re: Samba: Eintrag

Nein, das hilft leider nicht. Ich habe beides probiert.

Eine section printers hatte ich gar nicht. Ich habe sie jetzt mal testweise hinzugefügt und browseable=no eingefügt. Der Eintrag "Drucker" bleibt (störrisch).

Gruß, Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy