Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian + Router???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandman
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2003 18:51   Titel: Debian + Router???

Hi...
Also, wahrscheinlich denkt ihr euch "Oh mein Gott, jetz nervt der Newbie uns schon wieder!!!", aber
es geht halt net ander, weil ihr so ziemlich meine einzige Anlaufstelle seid...
Naja... Ich will mit mein Debian (Knoppix) System nu als Gateway-Rechner einsetztn, hab
aber keine Ahnung, wie des geht... Im I-Net find ich nur Tutorials für SuSE...
Also wenn ihr n gutes HowTo auf lager habt, dann teilt mir des bitte mit...
THX
Sandman
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2003 0:12   Titel: Re: Debian + Router???

jedes gute iptables-howto (daher auch distributionsunabhaengig)
netfilter.org, tldp.org
 

Sandman
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2003 18:51   Titel: Re: Debian + Router???

Sorry, aber ich blick des ganze irgendwie überhaupt net...
Gibts da net irgendwie son scheiss einfaches step by step
tutorial für leute, die auf dem Gebiet totale Newbies sind???
CU Sandman
 

TS
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2003 14:18   Titel: Re: Debian + Router???

Hallo Sandman,

entweder Du suchst hier im Forum oder Du versuchst es mal mit Google aber alles aufzuschreiben fehlt mir leider die Zeit, Stichworte für Deine Suche sollten sein:
ipforward bzw. ip_forward; NAT bzw. Masquerading; Debian; iptables

die Datei, in der das eingestellt wird
/etc/network/options

Eine weitere Anlaufstelle könnte das für Dich sein: http://www.debianforum.de/forum/ (bitte nicht gleich posten, erstmal lesen, denn für viele Sachen gibt es auch dort bereits Antworten)

Sorry, das wird jetzt hart klingen, aber auch wenn Du Dich mit Deinem System noch nicht auskennst, ohne entsprechende Kenntnisse solltest Du Dir kein Netzwerk zulegen. Entweder Du versuchst zu lesen, zu lernen und auszuprobieren (was tausende vor Dir getan haben) oder Du investierst und besorgst Dir einen Admin, der Dir das gegen ein gewisses Entgeld einrichtet.

Gruß

Torsten
 

Sandman
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2003 18:26   Titel: Re: Debian + Router???

@ Thorsten:

Hart isses net, aber ich hab halt mit Linux nahezu keine Erfahrung im Bereich Netzwerk/Routing... Und in Google hab
ich bisher jetz nur Tutorials für Kernel <2.2.x gefunden und da ja da noch alles mit ipchains gemacht wird is
des auch net des wahre... Aber ich hab schon andere Sachen geschafft, also werd ich des hoffentlich auch schaffen...
Ausserdem will ich keinem hier mords die Zeit rauben, nur wenn einer zufällig was gewusst hätte, hätte ers ja reinstellen können und hätte mir dafür nen haufen Zeit und Depressionen ( gespart...
Nu denne... Ich sag dir bescheid, wenns läuft...
CU Sandman
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2003 15:36   Titel: Re: Debian + Router???

vielleicht ließt du hier nochmal, falls es probs gibt

http://www.debianforum.de/wiki/?page=in+2min.+Debian+Router+mit+Firewall+in+Debianmanier

ich denke mal das es natürlich wesentlich günstiger ist ein mageres woody für eine router installation
zu benutzen!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy