Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatisch dns eintragen im resolv.conf !

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
centrino
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2003 13:08   Titel: automatisch dns eintragen im resolv.conf !

Hi,
benutze redhat 9.0
mein Rechner konfiguriert mit DHCP client , aber ich muss jedes mal im resolv.conf die DNS Server eintragen, sonst komme ich nicht ins internet,
mit network restart oder neustart werden die Einträge gelöscht

gruss
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2003 13:26   Titel: Re: automatisch dns eintragen im resolv.conf !

Trag mal in der /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-ethX (mit X als Nummer der Netzwerkkarte, wahrscheinlich 0) die Zeile
PEERDNS=yes
ein bzw. ändere den Eintrag von "no" auf "yes". Achte auf die Schreibweise: Gross-/Kleinschreibung beachten und keine Blanks um das "="-Zeichen! Danach ein "service network restart" und die Sache sollte geritzt sein.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy