Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
internet sharing mit Suse Linux 9.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homer
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 10:22   Titel: internet sharing mit Suse Linux 9.0

Hallo!

Ich hab auf meinem Server SuSE Linux 9.0 installiert und wollte mittels SuSE Firewall2 den Clients (Windows) im Netzwerk den Zugang zum Internet ermöglichen! Zuerst dachte ich, dass es nicht funktioniert weil ich ein paar Seiten nicht aufrufen konnte. Aber dann bin ich draufgekommen, dass ich ein paar Seiten aufrufen kann! (Sie sind SICHER nicht offline verfügbar gemacht worden, ich kann sogar Änderungen vornehmen). Aber die meisten (98%) Seiten gehen gar nicht (aber sie sind online; vom Server aus kann ich sie erreichen nur von den Clients nicht).

Kann das vielleicht mit einer Sicherhetiseinstellung zusammenhängen, oder was kann ich da machen?

Gibts vielleicht ein online Tutorial zu Thema Internet sharing mit SuSE Linux 9.0. o.ä.?
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 15:42   Titel: Re: internet sharing mit Suse Linux 9.0

Ist der DNS auf den Clients korrekt eingetragen (test mit ping www.test.de). Stimmt dort die Gateway
Adresse. Ist auf dem Router ein Packetfilter in Betrieb. Läuft auf dem
Server eine Proxyx (squid o.ä.)

Cheers

Michael
 

Homer
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 16:04   Titel: Re: internet sharing mit Suse Linux 9.0

Ich hab bis jetzt nur SUSE installiert sonst kein Programm. Also läuft nur das, was als standard läuft. Ich habe bei den Clients als DNS die Server IP (interne Karte) eingegeben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy