Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kein einloggen bei SquirrelMail mehr möglich!, hilfe..... :)

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spaci76

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 11:19   Titel: kein einloggen bei SquirrelMail mehr möglich!, hilfe..... :)

moin Moin,

also ich weis nicht wo noch der fehler liegt .. also ich habe hier ein emailserver auf dem SquirrelMail installiert ist.

wenn ich mich versuch einzuloggen dann kommt nur :

ERROR
You must be logged in to access this page.
Go to the login page

so ich hab darauf hin im errorlog geschaut und sehe :

[Wed Nov 5 10:43:09 2003] [error] [client 192.168.6.2] File does not exist: /srv/www/htdocs/squriallmail/

hat da jemand eine idee?

cu spaci76

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 11:37   Titel: Re: kein einloggen bei SquirrelMail mehr möglich!, hilfe..... :)

hi

mh
exestiert das verzeichniss /srv/www/htdocs/squriallmail/
ueberhaupt?
bzw hat der webserver die rechte es zu lesen?

mfg
arno

spaci76

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 12:28   Titel: Re: kein einloggen bei SquirrelMail mehr möglich!, hilfe..... :)

hi,

also das verzeichniss besteht ... sonst koennte ich ja nicht die login seite sehen..

als SquirrelMail verzeichniss ist für jederman lesbar .. also bei others read [x]

mich würde interessieren welche site er nach dem login versuch anzufordern

cu spaci76

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

arno
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2003 18:08   Titel: Re: kein einloggen bei SquirrelMail mehr möglich!, hilfe..... :)

hi
hast du den log abgetippt
[Wed Nov 5 10:43:09 2003] [error] [client 192.168.6.2] File does not exist: /srv/www/htdocs/squriallmail/
?
soll es nicht squirrelmail und nicht squrialmail heissen?
mfg
arno

spaci76

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2003 8:42   Titel: Re: kein einloggen bei SquirrelMail mehr möglich!, hilfe..... :)

hi,

also ich würde sagen abgetippt.. habs trotzdem nochmal überprüft und kopiere nun rein .

@mail:/srv/www/htdocs/squirrelmail>

das ist die shell

das ist der fehler..

hmm wie kann das den sein .. bzw wie kann ich den korrekten pfad angeben.. weis du das ?

cu spaci76

Michael
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2003 9:48   Titel: Re: kein einloggen bei SquirrelMail mehr möglich!, hilfe..... :)

Der Weg des geringsten Widerstandes wäre doch, nen Link mit dem
falschen Pfad auf den richtigen anzulegen. Ansonsten grep doch in
erst mal in /etc und dann in /usr nach squriallmail, um die
Konfiguration zu finden

code:
grep -r squriallmail /etc/*

Cheers

Michael

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: