Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoB
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2003 18:39   Titel: Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?

Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?
Ich habe eine Client mit ssh1 und einen Server(suse 9.0) mit ssh2.
Leider bekomme ich mit ssh1 keinen zugang (Permission denied).

MoB
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2003 17:47   Titel: Re: Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?

Der sshd v.2 kann auch ssh1, das ist aber ein security hole und deswegen wahrscheinlich ausgeschaltet.

Wieso updatest du nicht einfach deinen Client?

ratte
 

MoB
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 20:03   Titel: Re: Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?

der Client ist ein WBT also mit festem linux (auf chip)

Hab noch nix gefunden um ssh1 einzuschalten
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 15:06   Titel: Re: Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?

in der /etc/ssh/sshd_config

Protocol 2,1 durch entfernen des "#" einschalten, bzw. einfuegen.
HostKey /etc/ssh/ssh_host_key wie oben enablen.

sshd neu starten.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy