Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tschakakahn



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Sasbach

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 9:13   Titel: Internet einrichten

Hallo zusammen,
Ich habe letzten Freitag zum ersten Mal Linux auf meinen Recher installiert. Gab zwar ein paar Probleme bei der Installation, das Linux erst nach der 5 Installation startete aber ich war dann froh das ich (als absoluter Neuling) es zum laufen gebracht habe.
So nun mein Problem: Wir haben ein reines Windows Netzwerk. Benutzen einen DSL Zugang (nicht von T-Online) und einen Netgear-Router. Wie müsste man nun vorgehen um Linux zu konfigurieren?
Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße

Michael
_________________
TschkaKahn
___________________
Nichts ist umsonst
Nicht mal der Tod
Denn der kostet das Leben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 12:48   Titel: Re: Internet einrichten

mit dem netzwerk-konfigurationstool deiner distribution deine netzwerkkarte entsprechend konfigurieren.
 

tschakakahn



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Sasbach

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 13:02   Titel: Re: Internet einrichten

Ja das habe ich ja gemacht, ich bekomme auch eine Verbindung zum Router, aber nicht ins Internet.
Wenn ich den Webbrowser aufmache und zum Beispiel http://www.google.de eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
Beim Laden von http://www.google.de ist folgender Fehler aufgetreten:
Unbekannter Rechner www.google.de
Wobai das nichts mit Google zu tun hat, denn das kommt auch bei allen anderen Adressen vor.

Gruß
Michael
_________________
TschkaKahn
___________________
Nichts ist umsonst
Nicht mal der Tod
Denn der kostet das Leben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

piefke
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 20:03   Titel: Re: Internet einrichten

hallo

bei der Netzwerkkartenkonfiguration folgende Daten eintragen Rechnername und Nameserver wobei der Nameserver die IP-Adressen deines Anbieters beinhalten bei Rechnername kann vorgabe bleiben und unter Routing Standardgateway die Adresse deines Routers und schon biste drin

gruß
piefke
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2003 11:11   Titel: Re: Internet einrichten

definier mal einen Proxy im Konqueror Browser unter Konqueror einrichten und dann auf proxy...
 

dukky
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 17:27   Titel: Re: Internet einrichten

Sorry, aber der Tipp mit dem Proxy ist Bullshit (vor allem wenn ihr keinen im LAN habt). Denn ohne funktionierenden DNS findet dein Rechner auch den Proxy nicht (es sei denn, du trägst die IP händisch ein).
Ist aber nur ein rumdoktern am Symptom, kein Beheben des Problems. Da hat dir piefke ja schon geholfen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy