Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse 9.0 router. dial on demand geht nicht von seiten der clients

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 19:28   Titel: suse 9.0 router. dial on demand geht nicht von seiten der clients

Hi!

Mein System:
SuSE 9.0 auf P III (Router)
2 Netzwerkkarten (eth0 internes Netzwerk eth1 zum DSL-Modem)
8 Windows 2000 Clients

Installation und Einrichtung brav mit Yast2.

Problem: Das Internet geht von den Clients nur dann, wenn ich es auf dem Router gestartet habe. Auf dem Router kann ich (z. B.)den Konqueror öffnen. Dann die gewünschte Web-Adresse eingeben und die Verbindung wird automatisch aufgebaut. Alles ist bestens....

Auf Seiten der Clients geht das nur, wenn die Verbindung schon steht. Lege ich kinternet "auf" und versuche die Verbindung allein über einen Browser seitens der Clients zu erreichen, wird die Verbindung nicht aufgebaut.

Dial on demand habe ich unter yast eingestellt. Die SuSE Firewall läuft, soweit ich das beurteilen kann.

Ich bekomme nur keine automatische Verbindung seitens der Clients hin, verdammich auch....

Warum startet kinternet nicht?

Für Anregungen bin ich dankbar.

P.S. Ich habe schon 20 oder 30 Postings hier zum Thema dial on demand, dsl usw. gelesen, hat mir aber nicht geholfen.
 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 19:28   Titel: Re: suse 9.0 router. dial on demand geht nicht von seiten der clients

ups, da war ich zu schnell, die Unterschrift fehlt noch.

linkfinger

 

linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 19:56   Titel: Re: suse 9.0 router. dial on demand geht nicht von seiten der clients

Hi!

Habe die Antwort selbst gefunden.

Bei der Konfiguration des DNS habe ich nur die IP des T-Online Servers angegeben. Ich musste aber entweder auf dem Router oder auf den Clients auch die IP vom Router angeben.

Das war der ganze Zauber.

Puuuhhhh.

linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy