2 gleiche Server?

Post Reply
Message
Author
Maik

2 gleiche Server?

#1 Post by Maik »

Hi Leute,

ich habe einen riesen Problem und zwar ich habe einen Server unter Suse Linux laufen mit DB2 drauf. Ich wurde gerne eine redundanz aufbauen noch einen server stellen der die gleiche db hat mit dem daten von dem ersten die frage ist womit kann ich es unter linux machen es geht um ungefehr ca 600 GB Daten in dem DB

mfg

Maik

arno

Re: 2 gleiche Server?

#2 Post by arno »

hi

ich glaube das tool was du suchst ist rsync!
<a href="http://www.linux-magazin.de/Artikel/aus ... rsync.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.linux-magazin.de/Artikel/aus ... <!--auto-->

mfg
arno

Maik

Re: 2 gleiche Server?

#3 Post by Maik »

Dankeschön!

Ist er auch schnell genug ich meine die DB bei mir wird bald auch in TB bereich gehen reicht das von der geschwindigkeit aus!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: 2 gleiche Server?

#4 Post by hjb »

Hi!

Natürlich nicht. Was du brauchst, ist eher ein Cluster, siehe \linux-ha.org

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

someone

Re: 2 gleiche Server?

#5 Post by someone »

Im 2.4.* Kernel sind die "network block device" Treiber enthalten.
Mit diesen Treibern kann man raw-disks übers Netz mounten.

Du benötigst dazu nur noch den Server und den Client.

Weitere Info gibt es unter http://nbd.sf.net bzw. unter http://enbd.sf.net

Post Reply