Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Procmail wird von Spamassassin verwirrt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atomical
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 12:24   Titel: Procmail wird von Spamassassin verwirrt?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Procmail im Zusammenspiel mit Spamassassin.

#:0fw
#* < 100000
#| /usr/bin/spamc -f
#:0:
#* ^X-Spam-Flag: YES
#! spam

:0
* ^TO.*(user1|postmaster|webmaster|root)
! user1

:0
* ^TO_*
! spam

Wenn ich den zu Spamassassin gehörenden Teil der .procmailrc auskommentiert lasse, dann funktioniert alles - und user1 bekommt die für ihn bestimmten Mails.

Wenn ich Spamassassin nutze, dann funktioniert es nicht mehr - procmail meint folgendes:

procmail: No match on "(^((Original-)?(Resent-)?(To|Cc|Bcc)|(X-Envelope|Apparently(-Resent)?)-To)Sad.*[^a-zA-Z])?):.*(user1|postmaster|webmaster|root)"

... und auf alle Mails wird die letzte Regel angewendet.

Das Problem habe ich mit mehreren Nutzern - habe aber die Konfig Datei zwecks Übersicht etwas zusammengekürzt.

Hat irgend jemand Erfahrung mit Spamassassin oder einen Lösungsansatz für diesen Effekt?

mfg, atomical
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 22:57   Titel: Re: Procmail wird von Spamassassin verwirrt?

Hi,

ich habe den spamassin als deamon laufen und in meiner .procmail steht folgendes:
code:

:0fw
* < 256000
| /usr/bin/spamc
:0:
* ^X-Spam-Status: Yes
spamassassin


...danach folgen alle anderen .procmail Regeln und das funktioniert fehlerfrei, wobei spamassassin ein Mailfolder ist.

ratte
 

atomical
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 23:16   Titel: Re: Procmail wird von Spamassassin verwirrt?

Bei mir läuft spamassassin auch als daemon - und die Regeln stimmen ja auch überein - ??

Spam-Status / Spam-Flag - damit hat es nix zu tun ...

mfg, atomical
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy