Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wireless Lan

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 15:47   Titel: Wireless Lan

Hallo

Habe Linux 9.0 Prof. istalliert. Nun möchte ich meine Wireless-Lan Karte Netgear WG511 installieren aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

Was muss man grundsätzlich beachten?

Gruss

Holger
 

marten
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 18:21   Titel: Re: Wireless Lan

hast du zufaellig verschluesselung an?
hast du zufaellig ne essid mit leerzeichen?
dann gehts nicht ohne beseitigung eines fehlers in der suse-distribution version 9.
ich hatte da schonmal ne email hingeschickt, aber die scheinen die einfach zu ignorieren

folgende datei:
/etc/sysconfig/network/scripts/ifup-wireless
in der zeile 158
diese durch
<code>
MESSAGE=`$IWTOOL $INTERFACE "$@" 2>&1` || RETVAL=$?
</code>

ersetzen..
die beiden " um $@ hinzufuegen, dann gehts

gruss, marten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy